Küchenprofi Pommes-Frites Schneider – Pommesschneider aus Edelstahl

0
331

Das Schneiden von Pommes kann sehr oft sehr schnell sehr anstrengend werden. Vor allem, wenn man sich um das schön Schneiden bemüht, können erst einmal Verletzungen entstehen, weil man sich auf das Endergebnis konzentriert und nicht auf die Sicherheit.

Zudem wird das Ergebnis erst recht uneben, zu dünn, zu dick oder schief. Man kann nie ein makelloses Ergebnis von Freihand wie von Zauberhand erzielen. Man braucht eher eine Helferhand und damit ist ein Gerät gemeint. Ein Gerät, das so genau und präzise arbeitet, dass man sich nicht beschweren kann. Ein Gerät wie der Küchenprofi 1310572800 Pommes-Frites Schneider. Mit diesem Gerät bekommt man perfekt geschnittene Fritten. Doch es kann auch noch viel mehr…

Was für eine Handhabung!

Man kann den Küchenprofi, der wirklich ein Küchenprofi ist, in einfachen Schritten schnell zusammenbauen. Dabei ist nur wichtig die Bauanleitung zu befolgen und nicht zu hochmütig zu sein. Das Küchentool hat 2 verschiedene Schneidegitter, womit man die Dicke der Fritten selber bestimmen kann. Hier ist es wieder wichtig das Gitter gut einzurasten, nicht voreilig zu sein und langsam aber genau arbeiten.

Nachdem das Gerät gebaut ist und auch angewendet werden kann, legt man einfach die Kartoffeln in das Gerät rein, betätigt einen Hebel und schon sind die Fritten fertig fürs frittieren. So einfach geht es, man glaubt es nicht! Die Gummifüße des Gerätes geben das Ganze auch noch Standfestigkeit. Das Vorteilhafteste am Küchenprofi ist, dass man nicht nur Kartoffeln damit schneiden kann, sondern auch anderes Gemüse, wie Karotten, Kohlrabi, Rettich und Paprika.

Hat man sein Gemüse fertig geschnitten, geht es weiter mit der Reinigung, die auch schnell und einfach erledigt ist. Entweder legt man den Schneider in die Spülmaschine oder man säubert ihn unter dem Wasserhahn. Dabei sind wenige Griffe nötig um das Gerät wieder zum Strahlen zu bringen. Zudem hat es keine Ecken oder Verstecke, wo sich Essen ansammelt. Somit ist das Reinigen auch ein Kinderspiel.

Was für eine Verarbeitung!

Der Pommesschneider von Küchenprofi besteht aus hochwertigen, in Silber erstrahlenden Edelstahl, welches nicht nur super aussieht, sondern auch eine Stabilität verspricht. Doch der Schneider sieht nicht nur sympathisch aus. Das Gerät hält starken Druck stand und kommt unbeschädigt davon. Es ist deshalb langlebig und sehr stabil und fest. Auch nach monatelanger Nutzung rostet das Gerät nicht und bleich auch noch geruchsneutral und bricht nicht.

Das 8 x 8,11 x 11 kleine Gerät mit dem Gewicht von 962 g lässt sich auch noch sehr leicht am Küchentisch oder in den Regalen aufbewahren.

Was für ein Lieferumfang!

Wie schon vorhin erwähnt, wird das Gerät mit 2 Schneideraster geliefert. Das eine hat etwas größere Quadrate, sodass man das Gemüse dicker schneiden kann und das andere hat kleinere Quadrate für eher dünnere Ergebnisse. Zudem kommt noch eine Bedienungs- und Bauanleitung dazu.

Fazit

Wer also nicht auf seine genaue Arbeit vertraut und dennoch gute Schneideergebnisse sehen möchte, der braucht unbedingt den Küchenprofi 1310572800 Pommes-Frites Schneider. Der Schneider schneidert ihnen maßgeschneiderte Gemüsesorten und ist dabei sehr einfach und schnell zu bedienen. Zudem kann man den Küchenprofi leicht reinigen und er ist spülmaschinentauglich.

Die 2 verschiedenen Ansätze öffnen eine Tür zur künstlerischen Freiheit. Das Gerät ist auch noch standfest und gut verarbeitet. Für die nächsten hundert Jahre, hat man also erstmal mit Küchenprofi 1310572800 Pommes-Frites Schneider ausgesorgt.